Förderung und Sponsoren


Findorffer Käsekontor

 

spendet für Fidibus Jede Woche zehn Liter Bio-Milch vom Hof Lütjen aus der Region.


Wir sind dabei – als Partner-Kita im bundesweiten Netzwerk von Ich kann kochen!.

Deutschlands größte Initiative für praktische Ernährungsbildung möchte Mädchen und Jungen frühestmöglich für ausgewogene Ernährung begeistern. Die Initiatoren – die Sarah Wiener Stiftung und die Krankenkasse BARMER  – qualifizieren Fach- und Lehrkräfte im pädagogischen Kochen mit Kindern. Auch unsere Pädagogen haben an einer Ich kann kochen!-Fortbildung teilgenommen. Nun setzen wir in unserer Kita eigene Koch- und Ernährungskurse um. So heißt es jetzt auch bei uns: Ran an die Töpfe! 

Mehr unter:  Ich kann kochen!


Stadt land blüht


Vordenker für bremen






ÖVB Versicherungen

Manfred Scheithauer


PREISÜBERGABE IN DER BOTANIKA

Januar 2018

Fidibus hat sich beworben und sehr tolle Preise wie Mikroskop, Forscherbücher und Becherlupen

bei der Aktion von Merzedes Benz "Haus der kleinen Forscher" mit anderen 13 Kindergarten aus Bremen gewonnen!

Artikel aus dem Weser Kurier über die Aktion lesen Sie auf unserer Seite "Presse".



Fidibus Jubiläum

Fidibus hat am 11. 6. 2017 sein 25- jähriges Bestehen und Marions 20 Jähriges Jubiläum im Fidibus gefeiert.

Herzlichen Dank allen unseren Sponsoren.

Ein besonderer Dank gilt Peeke und Jonte!